Unsere Lebensorientierung

         

Wir als Muslime haben die Aufgabe, den Koran zu lesen, ihn zu erlernen und seine Botschaft anderen mitzuteilen. Dabei müssen wir ihn aber verstehen und unsere Herzen und Seelen mit den Eigenschaften des Korans füllen. Damit wir unsere Persönlichkeit und unser Leben verschönern können, sind wir auf den Koran angewiesen.

Die Sunna unseres Propheten vollendet diese Schönheit. Mit nicht-fundiertem Wissen kann das reine islamische Verständnis nicht begriffen werden. Aus diesem Grund will unser Herr, dass wir die Botschaft des Korans richtig auffassen und begreifen. Er sagt im Koran:

„ So tragt ein bequemes (Stück) vom Koran vor...“(Muzammil 20)

„Und mir wurde geboten, einer der Gottergebenen zu sein und den Koran vorzutragen.“ (Neml 92)

„Siehe, Wir machten ihn zu einem arabischen Koran, damit ihr verstehen möget.“ (Zühruf 3)

„Wollen sie denn nicht über den Koran nachdenken — oder sind ihre Herzen verriegelt?“(Mohammed 24)


 

Textquelle:

http://www.igmg.de/