Allah hat die Menschen erschaffen

         

 

Die Existenz des Menschen

Hast du schon einmal tief über die Menschen nachgedacht? Wahrscheinlich wirst du sagen, "Jeder hat eine Mutter und einen Vater." Aber diese Antwort ist unzureichend. Denn sie erklärt nicht, wie die erste Mutter und der erste Vater, die ersten Menschen, ins Dasein gekommen sind. Höchstwahrscheinlich hast du Geschichten über dieses Thema in der Schule oder von anderen Leuten gehört. Nun, die einzig richtige Antwort ist, dass Allah derjenige ist, der dich erschaffen hat. Wir werden diesen Punkt ausführlich in den nächsten Kapiteln behandeln. Zunächst gibt es aber etwas, was wir alle wissen müssen: Der erste Mensch, der auf der Erde erschienen ist, war der Prophet Adam, Friede sei mit ihm. Alle anderen Menschen stammen von ihm ab.

Adam, Friede sei mit ihm, war, genau wie wir, ein Mensch, der gegangen ist, gesprochen, gebetet und Allah gedient hat. Allah hat zuerst ihn erschaffen und dann seine Frau. Dann haben sich ihre Kinder auf der ganzen Welt verteilt.

Vergiss nie, dass Allah einfach durch Seinen Befehl etwas erschafft. Wenn Er will, dass etwas wird, gibt Er den Befehl "Sei!" und es wird. Er hat genügend Macht, alles Mögliche zu tun. Zum Beispiel hat Er Prophet Adam aus Lehm erschaffen. Das ist ganz leicht für Allah.

Stellt euch eine Zeichentrickfigur vor. Sie ist sehr stark, sehr geschickt, und sie kann schwierige Arbeiten durchführen. Wenn diese Figur in einem Zeichentrickfilm sagen würde: "Ich bin so entstanden: Tinte wurde zufällig auf das Papier geschüttet. Die Farben wurden zufällig verteilt, und so wurde ich bunt. Das heißt, ich brauche niemanden, der mein Bild zeichnet oder mir meine Gestalt gibt. Ich kann einfach durch Zufall da zu sein." Würdest du das ernst nehmen? Sicher nicht, denn du weißt, dass perfekte Linien, Farben und Bewegungen in Zeichentrickfilmen nicht durch zufälliges Schütten von Farbstoff entstehen können, denn das Klopfen am Tintenfass kann nur ein Durcheinander erzeugen. Es würde nie ein gutes Bild mit richtigen Linien liefern. Für etwas mit Sinn und Zweck, darüber ins Leben gerufen wird, muss jemand das nachdenken, es entwerfen und zeichnen.

Um all das zu verstehen, brauchst du nicht den Künstler und den Maler zu sehen. Du verstehst auch so, dass der Zeichentrickzeichner dieser Figur ihre Eigenschaften, ihre Formen und Farben und die Fähigkeit des Sprechens, Gehens oder Springens verliehen hat.

Viele Organe, die wir gar nicht kennen, arbeiten zusammen, damit Wir am Leben bleiben. Obwohl Wir zum Beispiel nicht die geringste Kontrolle über das Funktionieren Unseres Herzens, Unserer Nieren oder Unserer Leber haben, arbeiten sie ständig fehlerlos. Heutzutage arbeiten hunderte von Wissenschaftlern und Ingeneuren energisch daran, Maschinen, die diesen Organen ähnlich sind, zu entwerfen. Allerdings haben ihre Bemühungen nichts erreicht. Das heißt, Wir sind ein fehlerloses Geschöpf, eines, das nicht vom Menschen erzeugt werden kann.

Nachdem die einfachste Maschine einen Designer hat, kann ein komplexes System wie der Mensch nicht durch Zufall entstanden sein. Es gibt keinen Zweifel, dass Allah den ersten Menschen erschaffen hat. Allah hat auch die Systeme im Körper des ersten Menschen erschaffen, damit Fortpflanzung und nachfolgende Generationen möglich sind. Allah stellte sicher, dass die menschliche Rasse durch ein in ihren Zellen befindliches Programm weiter bestehen wird. Dank dieses von Allah erschaffenen Programms, gibt es uns und wir wachsen gemäß dieses Programms heran.

Das makellose Programm im menschlichen Körper

 Wir haben das durch Allah in den menschlichen Körper gepflanzte Programm erwähnt. Dank dieses Programms hat jeder Mensch Augen, Ohren, Arme und Zähne. Dank dieses Programms sehen alle Menschen trotz einige Unterschiede halbwegs ähnlich aus. Wir ähneln unseren Verwandten, und manche Völker haben unverkennbare Charaktereigenschaften durch dieses Programm. Zum Beispiel sind Chinesen und Japaner sich im Allgemeinen ähnlich, und die Afrikaner haben ihre einzigartige Hautfarbe, Gesichtszüge, und Mund- und Augenstruktur.

Allah, der Allmächtige, hat die Menschen geschaffen. Es ist Allah, der sowohl unsere Körper als auch das Programm, das sie formt, erschaffen hat.

Wenn wir die Sache anders betrachten, ist es schwer, den menschlichen Körper mit einem Computer zu vergleichen. Unsere Körper sind unendlich besser als der am besten entwickelte Computer. Unser Gehirn allein zum Beispiel, ist mehrfach komplexer als ein Computer.

Nun lass uns betrachten, wie ein Baby zur Welt kommt:

Anfangs existiert ein kleines Stück Gewebe im Mutterleib deiner Mutter. Mit der Zeit wird es größer und nimmt Form an.

Deine Größe, Augenfarbe, deine Augenbrauen, die Form deiner Hände und hunderte andere Eigenschaften sind alle ab dem ersten Moment deiner Existenz vorbestimmt. All diese Informationen sind in dem Programm gespeichert. Allah hat es in deine Zellen gelegt. Dieses Programm ist so makellos, dass die Wissenschaft erst kürzlich darauf gekommen sind, wie es funktioniert.

Gemäß diesem von Allah in unseren Körper gegebenen Programm wachsen wir heran. Deshalb erscheint uns das Heranwachsen unseres Körpers nicht merkwürdig. Unser Heranwachsen dauert Jahre lang. Wir würden uns wundern, wenn dieses Programm schneller funktionieren würde. Der Anblick eines Neugeborenen, das sich plötzlich in einen alten Mann verwandelt, würde uns in Erstaunen versetzen.

Allah ist der Schöpfer von allem

Dies bedeutet, es gibt einen Schöpfer, der uns erschaffen hat. Materie, die grundlegende Substanz von Sternen, Menschen, Tieren, Pflanzen und allem anderen, egal ob lebendig oder nicht, ist unter Allahs Kontrolle. Denn alles ist von Allah erschaffen worden. Er ist der Formschaffende und Formgebende.